Riedenburg Uferzeile

Riedenburg Uferzeile

Touristikverein Riedenburg e.V.


Der Tourismus ist für die Gemeinde Riedenburg ein wesentliches Standbein. Private und gewerbliche Vermieter, Gaststätten, Einzelhändler und Dienstleister haben sich im Touristikverein Riedenburg e.V. zusammengeschlossen, um den Standort gemeinsam noch attraktiver zu machen.

Ziel ist es, mehr Übernachtungsgäste und Tagestouristen zu gewinnen und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu steigern. Um dies zu erreichen, arbeitet der Touristikverein an der Verschönerung des Ortsbildes und an der Servicequalität. Er hält Wanderwege intakt, bietet Gästeführungen an und schafft neue Angebote wie z.B. den Riedenburg-Gutschein oder die Sommerkonzerte.

Der Touristikverein arbeitet in engem Austausch mit der Tourist-Information, der Stadtverwaltung, dem Gewerbeverein und überregionalen Verbänden.

Sandra Schmid                                             

Touristikverein Riedenburg e.V., 1. Vorsitzende


Kontakt:  sandra-julia.schmid@gmx.net